Anstehende Begegnungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden veranstaltungen.

Loading...

„Nur ein Wort zum Abschied: Vielen Dank!“

Neun Spieler verlassen zum Ende dieser Spielzeit unsere Regionalligamannschaft. Da wollen wir es uns nicht nehmen lassen und uns nicht nur augenzwinkernd mit den Worten unseres Nationalmannschaftshelden Lukas Podolski bei allen zu bedanken.Unter den Abgängen finden sich leider auch einige langjährige Vereinslegenden wie Florian de Prato (haben wir an anderer Stelle schon ausführlich thematisiert) und Georg Ball, der sieben Jahre für uns über 200 Spiele bestritt und dabei 23 Tore erzielt hat. Nach insgesamt vier miterlebten Aufstiegen möchte „Giggs“ aus beruflichen Gründen etwas kürzer treten und läuft in der kommenden Saison für den VfB Hallbergmoos in der Landesliga auf. Unvergessen bleibt sicher sein Befreiungsschlag aus dem 16-Meterraum direkt ins Tor der damaligen Gegner aus Pipinsried. Oder aber der gefühlvolle „Lupfer“ in der ablaufenden Saison über den Schweinfurter Schlussmann zum Führungstreffer.

Auch „Olic“, Oliver Hauck wird unseren VfR verlassen. Oft von Trainer Daniel Weber als „der ideale Joker“ eingesetzt, erfreute uns der Stürmer viele Jahre lang durch zahlreiche Tore und seine Schnelligkeit. Mit einem Dreierpack im letzten Spiel gegen Wacker Burghausen hat er sich würdig von seinen Garchingern verabschiedet.

Linksfuß Giovanni Goia kehrt zurück zum FC Pipinsried und auf Keeper Daniel Maus wird das Team des VfR voraussichtlich im Regionalliga Duell gegen Buchbach treffen. Nicht genug, dass Trainer Daniel Weber diese Abgänge kompensieren muss, so verlassen auch noch Juhana Mäkelä , Markus Baki, Alexander Rojek und Jugendspieler Robert Rohrhirsch den Verein.

Sicherlich gilt es für die Mannschaft, den Trainer und die Verantwortlichen in der Spielpause nun diese Lücken wieder adäquat aufzufüllen. Im Moment wollen wir uns bei diesen Spielern aber einfach bedanken. Gemeinsam haben wir viele Erfolge eingefahren und absolut außergewöhnliche Momente erlebt.

Für eure sportliche Zukunft wünschen wir Euch alles Gute!

2017-06-05T11:46:29+00:00

About the Author: